Auszug aus der Beladung:

Funkrufnahme Pumpe Moosdorf
Fahrzeugaufbau Rosenbauer
Leistung 180 PS
Besonderheiten Einbauwinde, Schlauchcontainer (800m), Rettungszylinder, Pedalschneider

Bei diesem Einsatzgerät handelt es sich um ein Fahrzeug, dass sowohl bei technischen Einsätzen, als auch bei Brandeinsätzen eingesetzt wird.
Es stehen neben dem hydraulischen Rettungsgerät (Menschenrettung aus KFZ), ein Hebekissensatz (Eingeklemmte Personen unter schweren Lasten) zur Verfügung.

Zu Brandeinsätzen rückt das Fahrzeug hinter dem Tanklöschfahrzeug aus. Die Hauptaufgabe im Brandeinsatz liegt in der Errichtung der Löschwasserversorgung, dafür steht der Schlauchcontainer mit 800 Meter Schlauch und die Tragkraftspritze zur Verfügung, welche an der Wasserentnahmestelle abgesetzt werden kann um das Löschwasser zum Brandobjekt zu fördern. Mit den Atemschutzgeräten (3 Stück) und zahlreichen weiteren Löschgeräten (Strahlrohre, Feuerlöscher, etc.) ist aber auch der Einsatz an vorderster Front möglich. Die Halterung der Atemschutzgeräte in der Mannschaftskabine ermöglicht der Besatzung das Ausrüsten während der Anfahrt zum Einsatzort wodurch wertvolle Minuten gespart werden können.